Sie befinden sich hier: Projekte / Elternprojekte / 

Elternprojekte

Oldie-Fete in der Maximilian-Kolbe-Schule

Am Samstag, den 20.01.2007, fand die 1. Oldie-Fete für alle gegenwärtigen und zukünftigen Eltern der Maximilian-Kolbe-Schule statt.

In der Schulpflegschaft hat sich zu Beginn des Schuljahres ein Festausschuss gebildet, der mit viel Engagement diese Veranstaltung organisiert und vorbereitet hat. Eltern haben Salate, Dipps etc. für ein großes Büffet gespendet. Getränke und Grillfleisch konnten käuflich erworben werden.

Im Mehrzweckraum der Schule hatten dann ab 20.00 Uhr ca. 70 Eltern viel Spaß am Tanz und an der guten Musik, die von der Mobildiskothek Schledorn aufgelegt wurde. Bis 24.00 Uhr wurde gefeiert wie in alten Tagen. Es war eine tolle Stimmung, was von den Teilnehmern uneingeschränkt bestätigt wurde. Es hörte sich so an, dass eine Fortsetzung im nächsten Jahr unbedingt stattfinden sollte.

Diese Veranstaltung für die Eltern, die allen viel Freude bereitet hat und als ein Baustein unserer funktionierenden Schulgemeinde verstanden wird, kommt auch den Kindern der Maximilian-Kolbe-Schule zugute. Nach Abrechnung aller Kosten wird der Überschuss dem Förderverein zur Verfügung gestellt. So haben alle etwas von dem Fest gehabt.

Weitere Bilder findet man in den Bildergalerien.