Sie befinden sich hier: Projekte / Klassenprojekte / ARD Radionacht / 

ARD Radionacht

Zeitungsbericht der Klasse 3a

Wir, die Klasse 3a, haben am Freitag, dem 29.11.2013, an der ARD-Radionacht teilgenommen und die Nacht in der Schule verbracht und hatten sehr viel Spaß.

Wir haben Radio gehört, z.B. die Geschichte ?Hilfe, die nervige kleine Kimmi wurde ins All entführt?, die Comedy-Reihe ?Opa Schlüter im All? und die Reportage ?Stilles Örtchen im All?. Wir waren nachts auch draußen und haben die Sterne angeschaut und den großen Wagen und den Morgenstern gesehen.

Wir haben es uns im Radioraum (eigentlich unser Musikraum) gemütlich gemacht. Es war ein schöner Abend. Die Eltern haben uns Köstlichkeiten mitgebracht. Wir hatten sehr viel Auswahl zum Spielen und Basteln.

Morgens haben uns zwei Mütter beim Vorbereiten des Frühstücks geholfen. Dann wurden wir um 10:00 Uhr wieder abgeholt.

Ein Bericht von Hannah Nissing und Leonie Schwanewilm