Sie befinden sich hier: Projekte / Tag der Musik / 

Tag der Musik

Am Sonntag, den 21. Oktober 2007, fand ein Tag der Musik statt. Dieser war der Auftakt zu einer Kooperation der Maximilian-Kolbe-Schule mit der Blaskapelle Einklang e.V. Die große Beteiligung zeigte das Interesse der Eltern und Schüler und ließ diesen Tag zu einem Erfolg werden.

Es wurde ein Rahmenprogramm dargeboten, an dem das Aufbauorchester Einklang, das Jugendorchester Einklang und die Musik-AG der Schule aktiv mitwirkten. Weiter wurden Nachwuchsbläser vorgestellt, die ihr Können unter Beweis stellten.

In den Klassenräumen konnten die Gäste sich über verschiedene Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug informieren und auch aktiv ausprobieren. Dies wurde von den Kindern gern angenommen. Einige möchten nun gern ein Instrument erlernen. Interessierte können sich hierzu bei der Kapelle Einklang anmelden.

Ein Instrumenten-Quiz und eine Cafeteria, die für das leibliche Wohl sorgte, rundeten den Tag ab. Die Eltern der Schule haben Kuchen gespendet und in Zusammenarbeit mit dem Förderverein den Verkauf organisiert.